top of page

Über uns

" IT ALWAYS SEEMS IMPOSSIBLE UNTIL IT'S DONE! "

Der gemeinnützige Verein «Des sourires pour le Togo» - «Lächeln für Togo» wurde am 21.05.2014 in Tägerwilen (Schweiz) gegründet.
Unser Ziel ist es, unter dem Motto «Hilfe zur Selbsthilfe» nachhaltige Projekte in den Bereichen Bildung, sauberes Trinkwasser und Gesundheit zu realisieren. Seit Beginn setzen wir uns vor allem für Kinder in Togo ein. Alle Vereinsmitglieder engagieren sich ehrenamtlich und 100% der erhaltenen Spenden fliessen direkt in unsere Projekte. Dabei begleitet uns Nelson Mandela's Slogan: "It always seems impossible until it's done!

38

Der Verein umfasst momentan 38 aktive Mitglieder, die sich alle ehrenamtlich für den Verein engagieren.

63

In den letzten Jahren konnte der Verein über 57 nachhaltige Projekte in Togo realisieren. Darauf sind wir sehr stolz.

100'156

Allein im Jahr 2023 konnte der Verein CHF 100'156 Spenden sammeln und in nachhaltige Projekte investieren. 

Unzählige

Für uns gibt es nichts Schöneres, als die unzähligen Lächeln, die wir von den Menschen erhalten, denen wir helfen können.

Unser Team vor Ort

Rodrigue.png

RODRIGUE KLU-AKLIKA

Projektleitung und Projektbegleitung vor Ort

Unser Vorstand

yanek.webp

YANEK SCHIAVONE

Präsident und Verantwortung für Projekte

Dario-Etter.jpeg

DARIO ETTER

Aktuar

Nadja_.JPG

NADJA FISCHBACH

Verantwortung für Events

Sina-Keller.jpeg

SINA KELLER

Vizepräsidentin und Verantwortung für Medien

patric.webp

PATRIC GOEB

Verantwortung für Finanzen

Ismene_JPG.webp

ISMÈNE SCHIAVONE

Verantwortung für Social Media

bottom of page